Skip to main content

Komm zum Team Veiner Weissert!

Gestalten, verschönern, begeistern: So könnte man kurz zusammenfassen, was das Team Veiner Weissert Tag für Tag schafft. Unser Ziel ist es, die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden perfekt zu erfüllen – mit individuell gestalteten Flächen im Innen- und Außenbereich, sorgfältig ausgeführt in fachkundiger Handarbeit.

Dafür arbeiten wir Hand in Hand, mit Leidenschaft, Respekt und Wertschätzung. Im familiären und offenen Betriebsklima stehen die Freude an richtig genialer Handwerkskunst und die Freude am gelungenen Ergebnis im Vordergrund.

Und dafür suchen wir dich! Vom Azubi bis zum Projektleiter, vom ausgebildeten Handwerker bis zum motivierten Quereinsteiger, vom Berufsanfänger bis zu demjenigen, der nach langen Jahren im selben Job endlich mal was richtig Tolles machen will. 

 

Steh morgens auf und freu dich auf die Arbeit!

Stell dir vor, du wirst morgens wach und freust dich richtig auf das Projekt, das vor dir liegt. Dein Superteam wartet auf dich und darauf, mit höchstwertigen Materialien und neusten Techniken Wohnräume und Fassaden zu gestalten – klingt zu schön, um wahr zu sein? Dann lassen wir doch einfach mal Marcel zu Wort kommen:

Maler Fassadier | Veiner Weissert SàRL - Hosingen by Gil Roger ( VW ) Clervaux - Diekirch - Ettelbrück - Wiltz - Wincrange - Troisvierges - Weiswampach Maler Fassadier - ViandenBodenbelag | Veiner Weissert SàRL - Hosingen by Gil Roger ( VW ) Clervaux - Diekirch - Ettelbrück - Wiltz - Wincrange - Troisvierges - Weiswampach Maler Fassadier - Vianden

„Hi, ich bin Marcel und seit 5 Jahren bei Veiner Weissert. Gelernt habe ich Tischler, aber ich wollte eine neue Herausforderung – also habe ich als Maler angefangen. Es war absolutes Training on the Job, meine Kollegen haben mich vom ersten Tag voll ins Team aufgenommen und ausgebildet. In vielen internen und externen Trainings bin ich schnell fit geworden für die neue Herausforderung und fühle mich heute zu 100 % sicher in dem, was ich tue. Ich kann dir nur raten: Bewirb dich bei uns, denn es zählt vor allem deine Leidenschaft für Gestaltung und die Freude am Handwerk! Alles andere lernst du bei Veiner Weissert.“

So viele coole Aufgaben – welchen Job möchtest du?

Maler oder Verputzer, Trockenbau oder Raumausstattung, Projektleiter oder Azubi, Gestaltungstechniker oder Stuckateur: Bei Veiner Weissert findet jeder seine Nische. Alles, was wir von dir wünschen, ist:

  • Lust am Gestalten
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Freude am Lernen
  • Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • Respekt und Wertschätzung
  • Spaß an neuen Herausforderungen
  • Sicheres, höfliches und verbindliches Auftreten
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Wir können es nicht oft genug wiederholen: Bewirb dich bei uns und erzähle uns von deinen Fähigkeiten. Gemeinsam finden wir den Arbeitsplatz bei Veiner Weissert, der zu dir passt. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und der feste Wille, mit deinen Aufgaben zu wachsen und das Beste für unsere Kunden zu schaffen, sind uns wichtiger als super Noten oder ein beeindruckender Lebenslauf.

Du suchst einen Ausbildungsplatz zum Maler oder Stuckateur?

Wenn du eine Ausbildung als Maler oder Stuckateur machen willst, heißen wir dich bei Veiner Weissert herzlich willkommen. Während deiner ganzen Ausbildung hast du einen festen Ansprechpartner für Unterstützung in Theorie und Praxis. Unsere ausgebildeten Facharbeiter nehmen dich unter ihre Fittiche und geben dir, wenn nötig, Hilfestellung. Von Anfang an legen wir großen Wert darauf, dass du so selbstständig wie möglich arbeitest und Aufgaben bekommst, die deinem Ausbildungsstand entsprechen. Als Teil des Teams hast du auch Anteil an der Begeisterung unserer Kunden.

Da wir mit unserem Partnernetzwerk der Malerischen Wohnideen eng zusammenarbeiten, hast du die Möglichkeit, dich mit weiteren Auszubildenden aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich oder Schweiz) auszutauschen. Immer wieder gibt es Veranstaltungen zur gemeinsamen Fortbildung wie zum Beispiel das Ausbildungs-Camp, was du dir hier mal anschauen kannst.

Wir erwarten von unseren Auszubildenden große Zuverlässigkeit und Flexibilität. Wir stehen zu unserem Wort und halten unsere Versprechen – dasselbe wünschen wir uns von dir. Pünktlichkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Höflichkeit und sorgfältige, umsichtige Arbeitsweise sollten für dich selbstverständlich sein.

Starte deine Ausbildung zum besten Beruf der Welt und sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in Deutsch als PDF an info@veiner-weissert.lu

Egal, was du bisher gemacht hast: Bei Veiner Weissert findest du deinen Traumberuf

Vielleicht kannst du es dir noch nicht so richtig vorstellen, dass du einen Beruf findest, der dir Tag für Tag Spaß macht, bei dem du abends zufrieden nach Hause gehst und einen unbefristeten, gesicherten Arbeitsplatz hast. Aber das ist noch nicht alles: Du findest bei uns eine moderne, digitale und mobile Unternehmenskultur, attraktive Entlohnung, Zusatzleistungen sowie eine geregelte und familienfreundliche, am Freitag verkürzte Arbeitszeit. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen in Deutsch als PDF an info@veiner-weissert.lu und freu dich darauf, als Teil unseres Teams die Welt unserer Kunden jeden Tag ein Stückchen schöner zu machen.

*(m/w/d) trifft auf alle hier verwendeten Berufsbezeichnungen zu.